Über uns

Mit einer Fuhrparkgröße von 8 LKWs und einer Bürofläche von knapp 30 m2 wurde am 17.03.1997 die OPR Spedition GmbH in Kyritz gegründet.

Ein ständig steigendes Auftragsvolumen machte es vor allem in den ersten Jahren notwendig, den Fuhrpark zu erweitern. Mit derzeit knapp 30 Hänger- und Sattelzügen werden die Aufträge der Kundschaft auf Europas Straßen erledigt.

Eine variable Anzahl von Subunternehmern wird je nach Auftragsvolumen durch die

OPR Spedition GmbH eingesetzt. Zu Spitzenzeiten kommen dann auch schon

50- 60 LKWs täglich zum Einsatz. Mit der Erweiterung des Fuhrparks und des Büropersonals ist die Spedition im Jahr 2001 an ihre räumlichen Grenzen gestoßen.

Sie erwarb ein Grundstück im Kyritzer Gewerbegebiet für den Bau einer Lagerhalle mit Büro- und Sozialtrakt. Im Februar 2002 wurde der erste Spatenstich gesetzt.


Nach sechsmonatiger Bauzeit ist das damals 22 köpfige Team der OPR Spedition GmbH hoch motiviert in das neue Domizil gezogen.

Die OPR Spedition GmbH beschäftigt derzeit 38 Mitarbeiter.